Erfolgreiche «Transport logistics» 2023

Vom 9. bis 12. Mai 2023 fand nach vier Jahren coronabedingter Pause die «transport logistics» statt. Über 2 000 Aussteller von Schiene, Strasse, Flug und Schiff präsentierten den rund 75 000 Besucherinnen und Besuchern in München ihre Lösungen für die Güterströme von morgen.

messe1

BLS Cargo nimmt seit 2003 regelmässig an der alle zwei Jahre stattfindenden Messe teil, so auch dieses Jahr. «Es war eine sehr intensive Woche», fasst Dirk Pfister, Leiter Produktmanagement/ Vertrieb zusammen. «Es haben sich zwar alle gefreut, wieder in München zu sein, aber insgesamt war die Stimmung aufgrund konjunktureller Erwartung eher verhalten». Trotz der gedämpften Wirtschaftsstimmung wertet das Vertriebsteam die Messe als Erfolg: Wir konnten über 87 qualitativ wertvolle Gespräche führen, davon die Hälfte auf Geschäftsleitungsebene. Rund 41% der Gespräche fanden mit potenziellen Neukunden statt und über 55% der Gespräche betrafen neue Projekte und Geschäftsmöglichkeiten.  

Definitiv entspannt und fröhlich war die Stimmung täglich ab16 Uhr, wenn am BLS Cargo Stand traditionell Raclette ausgegeben wurde. Selbstverständlich wurde der Käse vom grossen Käselaib abgestrichen, was dem Anlass viele Hingucker sicherte. 

messe1
messe2
messe3

Weitere News